Erfinder und Tüftler haben den Südwesten Deutschlands und die feinmechanische Industrie im Schwarzwald großgemacht. Innovative Ideen brachten den technologischen Wandel auch in der traditionellen Uhrmacherei. Unternehmen, die bis heute internationale Standards setzen, sind entstanden. Schon im 19. Jahrhundert haben sie ihre Produkte in alle Welt exportiert. So auch Junghans. Das 1861 von Erhard Junghans gegründete Unternehmen wuchs schnell und schrieb schon bald Uhren-, Industrie- und Architekturgeschichte. Bereits 1903 war Junghans größte Uhrenfabrik der Welt. 1961 zum 100jährigen Jubiläum wurden mit 6.000 Mitarbeitern und 10.000 Maschinen täglich 20.000 Uhren aller Art produziert, die in 100 Länder exportiert wurden. Doch wir wollten nicht nur Uhren herstellen, sondern Zeit mitgestalten. Das tun wir immer noch mit großer Begeisterung.

 

 

 

Sorgfalt, handwerkliches Können und gestalterisches Feingefühl zeichnen eine Junghans aus. Unsere Designer verbinden Inspiration, Tradition und höchste Design Ansprüche. Für ein perfektes Endprodukt gehen Gestaltungs- und Konstruktionsprozesse dabei Hand in Hand. Durch eine exakte Vermaßung aller Komponenten wird eine prozesssichere Produktion und Herstellung gewährleistet. Dabei wird nicht erst die fertige Uhr einer intensiven Qualitätskontrolle unterzogen, sondern jede einzelne Uhrenkomponente - und das bereits in der Realisierungsphase. Erst wenn alle Komponenten die Qualitätskontrollen erfolgreich durchlaufen haben, wird aus vielen Einzelteilen eine Junghans. Denn unsere Passion heißt Präzision.